Kulturlotse

Literaturknall - Best of 2019 - 2020

Donnerstag, 19. Dezember 2019
Die merkwürdigen Autoren Thomas Volgmann und Frietzsche laden ein zur letzten Lesung, blicken zurück - und nach vorne.

Ein Best-of knackiger Kurzgeschichten aus Aufführungen der Jahre 2019 -2020. Freuen Sie sich auf ein (mögliches) Wiederhören mit dem Axtmörder von Barmbek, dem Krokodilverleih am Stadtparksee, dem Zoo der Zukunft, der Höschenschule und noch völlig unerhörten Texten.

++ Thomas Volgmann lebt als Künstler, Theatermaler, Schreiber, Vorleser und Musiker auf St. Pauli. Nach den Lesebühnen "Tintenkiller" und "Leserpistole" etablierte er in diesem Jahr erneut eine frische Literaturschau: Den "Motzkaus". Unter dem Namen "Dem Thomas Seine Kunst" entwirft er immer wieder hübsche Plakatmotive.
++ Frietzsche wirkt als Autor, Literaturverunstalter und Teilzeit-Tresenfachkraft in Barmbek. Seit 2017 führt er mit der Albphilharmonie Live-Hörspiele in verschiedenen Stadtteilen auf.
++ 2019 verliehen die Beiden erstmalig den "Barmbeker Literaturpreis" - natürlich in Barmbek.

Die Kneipe "Knallfrosch" liegt in der Hellbrookstraße 70 - gegenüber der Post. Beginn ca. 19.30 Uhr
Nächste U/S-Bahn Barmbek (ca 5 Minuten zu Fuß oder per Bus)

Beginn der Veranstaltung: 19:30

Quelle: www.facebook.com

Knallfrosch
Hellbrookstraße 70
2230
Hamburg (Barmbek-Nord)

350m Hellbrookstraße
450m Habichtstraße
500m Herbstsweg
500m Hermann-Kauffmann-Straße
500m Wachtelstraße
550m Barmbek
550m Habichtsplatz

300m Fuhlsbüttler Straße / Hellbrookstraße

250m Ein Parkplatz bei "Fuhlsbüttler Straße 136"
300m Ein Parkplatz bei "Fuhlsbüttler Straße 125"
300m Ein Parkplatz bei "Fuhlsbüttler Straße 135"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.