Kulturlotse

Literatur trifft Musik - Konrad Lorenz und Andreas Werling

Donnerstag, 11. Oktober 2018
KONRAD LORENZ liest aus seinen Romanen ‘Rohrkrepierer‘

Mit seinen Bestsellern gelingt ihm dabei eine authentische Zeitreise von den 50ern bis hin zu den frühen 70er Jahren: einfühlsam und deftig zugleich. In seinem Roman "Rohrkrepierer" beschreibt er eine Kindheit auf St. Pauli in der Nachkriegszeit. Nun erfahren wir mehr von der Liebe des Protagonisten Kalle zur Musik, den Hamburger Jazzclubs der 60er Jahre – und was „Tante Hermine“ in ihrer Hafenkneipe damals so alles mit Louis Armstrong besprochen hat.

ANDREAS WERLING spielt dazu und dazwischen auf der Gitarre und singt Lieder jener Zeit, die die Bilder der Bücher lebendig werden lassen.

Beginn der Veranstaltung: 16:30 Uhr

Quelle: www.aktiv-in-hh.de

AWO Treffpunkt für Senioren und Nachbarschaft Rothenburgsort
Rothenburgsorter Marktplatz 5
20539
Hamburg (Rothenburgsort)

200m Lindleystraße
250m Billhorner Deich
500m Thiedingreihe
600m Billhorner Mühlenweg
700m Rothenburgsort
800m S Rothenburgsort
800m Zollvereinsstraße

200m Rothenburgsorter Marktplatz / Lindleystraße

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.