Kulturlotse

Lesung Martin Amanshauser "Die Amerikafalle"

Mittwoch, 27. März 2019
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Wir laden herzlich ein zur Lesung von Martin Amanshauser am 27. März 2019 um 19 Uhr im Amerikazentrum Hamburg e.V.

Martin Amanshauser liest aus seinem neuen Buch "Die Amerikafalle: oder: wie ich lernte, die Weltmacht zu lieben". Darin erzählt er von seinem Aufenthalt in den USA und wie er das Land lieben lernte. Sein Blick auf die USA unter Präsident Trump ist liebevoll-entlarvend. Mit feiner Ironie beobachtet er nicht nur die Eigenheiten seiner Umgebung, sondern auch die Mischung aus Sturheit und Faszination, mit der er diesem Land begegnet.

Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf der Website von Kremayr & Scheriau.

Um Anmeldung wird gebeten unter info@amerikazentrum.de oder zu unseren Öffnungszeiten (Montag-Donnerstag 10-15 Uhr) telefonisch unter (040) 7038 3688.

Über den Autor:

Martin Amanshauser wurde 1968 in Salzburg geboren und lebt in Wien. Er arbeitet als Autor, Übersetzer aus dem Portugiesischen und Journalist, u.a. für die Süddeutsche Zeitung. Für die Freitagsbeilage der Presse verfasst er die wöchentliche Reisekolumne „Amanshausers Album“. Wenn er nicht gerade unterwegs ist, schreibt er Romane, Lyrik und Sachbücher. Zuletzt erschienen bei Deuticke sein Roman „Der Fisch in der Streichholzschachtel“ (2015) und bei Picus das Kinderbuch „Pedro und der Drachen“ (2016) sowie „Typisch Welt – 111 Geschichten zum weiter reisen“ (2016).

Beginn der Veranstaltung: 19:00

Quelle: www.amerikazentrum.de

Amerikazentrum Hamburg e.V.
Am Sandtorkai 48
20457
Hamburg (HafenCity)

150m Singapurstraße
200m Magellan-Terrassen
250m Am Dalmannkai
300m Osakaallee
350m Am Sandtorkai
350m Bei St.Annen
350m Marco-Polo-Terrassen

250m Am Kaiserkai / Großer Grasbrook

100m Ein Parkplatz bei "Am Sandtorkai 5"
300m Drei Parkplätze bei "Brook 7"
300m Zwei Parkplätze bei "Osakaallee 8"

Stufenlos, manuelle Tür, Bewegungsfläche vor der Tür vorhanden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.