Kulturlotse

Kunst für alle! Zwischen Mission und Kommerz den richtigen Weg finden

Samstag, 25. November 2017
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Podiumsdiskussion im Rahmen des Programms Add Art
Die Zahl der Angebote, Kunst zu kaufen, wächst stetig – insbesondere getrieben durch das Internet, doch auch Kunstmessen erfreuen sich großer Beliebtheit. Bei vielen Angeboten vermischt sich der idealistische Anspruch, Kunst jedermann zugänglich zu machen, mit dem Bedürfnis, kommerziell erfolgreich zu sein. Dabei stellen sich Fragen wie: Welche Konzepte schaffen es, mehr Menschen an Kunst heranzuführen, und gleichzeitig finanziell erfolgreich zu sein? Welche Rolle spielt die Vermittlung von Kunstwissen beim Kauf eines Werks? Zählt nur das Unikat oder kann es auch Editionskunst sein?

Einführung: Hubertus von Barby, Geschäftsführer newskontor

Es diskutieren:
Dr. Dirk Dobke, Geschäftsführer Griffelkunst-Vereinigung Hamburg e.V.
Oliver Lähndorf, Direktor Affordable Art Fair Hamburg
Jörg Wisniewski, Geschäftsführer lot-tissimo

Moderation: Prof. Dr. Gesa Birnkraut, Inhaberin Birnkraut & Partner

Anmeldung unter: www.addart.de

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Quelle: www.addart.de

Handelskammer Innovation Campus
Adolphsplatz 6
20457
Hamburg (Altstadt)

200m Großer Burstah
300m Rathaus
300m Rathausmarkt
300m U Rödingsmarkt
400m Rathausmarkt (Petrikirche)
400m Rödingsmarkt
450m Stadthausbrücke

250m Rathausmarkt / Mönckebergstraße

50m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 8 - 18 h) bei "Adolphsplatz 6"
250m Ein Parkplatz bei "Kleine Johannisstraße 4"
250m Ein Parkplatz bei "Schauenburgerstraße 45"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.