Kulturlotse

Kinderuniversität am Krankenhaus Tabea: Buntes Programm für Groß und Klein

Sonntag, 31. März 2019
Wie sehen eigentlich unsere Knochen von innen aus? Wie funktioniert ein Blutkreislauf?
Den Antworten auf diese Fragen können Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren am Sonntag, 31. März, von 10 bis 16 Uhr im Hamburger Krankenhaus Tabea nachgehen. Im Rahmen des Tages der offenen Tür findet zum 6. Mal die Kinderuniversität statt. Das Ärzteteam der Klinik bietet kindgerechte Workshops zu Themen wie Knochen, Nerven und Haut. Darüber hinaus können sich die kleinen Besucher an verschiedenen Themenstationen selbst als Mediziner ausprobieren und erhalten zum Abschluss eine Ehrendoktorurkunde. Parallel können sich Erwachsene über die aktuellen OP- Methoden bei Hüft- und Knieerkrankungen sowie Venenleiden informieren.

Interessierte große und kleine Besucher sowie kuschelige Begleiter sind herzlich zur Kinderuniversität eingeladen.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wo: Krankenhaus Tabea - Kösterbergstraße 32 - 22587 Hamburg Blankenese
Wann: Sonntag, der 31.03.2019 von 10.00 bis 16.00 Uhr


Zeit: 10:00 - 16:00 Uhr

Tabea Krankenhaus GmbH&Co. KG
Kösterbergstraße 32
22587
Hamburg (Blankenese)

200m Krankenhaus Tabea
300m Elbhöhenweg
350m Björnsonweg
500m Krähenhorst
550m Falkentaler Weg
550m Richard-Dehmel-Straße
550m Waseberg

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.