Kulturlotse

Infobörse Freiwilligendienste

Dienstag, 21. Mai 2019
Der Internationale Bund als Träger der Freiwilligendienste plant dieses Jahr erstmalig eine Infobörse für Einsatzstellen, um das Format Freiwilligendienste gezielt und im persönlichen Gespräch zu bewerben.

Geplant ist die Veranstaltung für Schüler*innen der Abgangsklassen, um sie für einen Freiwilligendienst zu begeistern und auch gleich vor Ort mit passenden Einsatzstellen in Kontakt zu bringen.
Zahlreiche unserer Kooperationspartner und Einsatzstellen präsentieren sich in unseren Räumen in der Weidestraße 120a, 22083 Hamburg.
Sie werden mit ihrem Fachpersonal vor Ort sein, um die Tätigkeiten und Aufgaben, aber auch die jeweiligen Berufsfelder und Ausbildungswege der unterschiedlichen Tätigkeitsfelder in der sozialen Arbeit nahe zu bringen.

Auch das Team der IB-Freiwilligendienste steht an dem Tag für Beratung und Information zur Verfügung.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungszeit: 10:00-13:00

Quelle: www.ib-freiwilligendienste.de

Internationaler Bund
Weidestraße 120a
22083
Hamburg (Barmbek-Süd)

350m Biedermannplatz
500m Brucknerstraße (Arbeitsgerichte)
500m Mozartstraße
550m Bachstraße
550m Großheidestraße
600m Herderstraße
650m Jarrestraße (Kampnagel)

200m Weidestraße / Johannes-Prassek-Park

250m Ein Parkplatz bei "Weidestraße 121"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.