Kulturlotse

Heimfelder Stadtteilfest

Samstag, 15. Juni 2019
Mitte Juni steht - inzwischen zum 26. Mal - traditionell wieder einmal das Heimfelder Stadtteilfest vor der Tür. Bewährterweise rund um den Friedrich-Naumann Platz steht der Sonnabend, 15. Juni ganz im Zeichen einer der größten nicht kommerziellen Veranstaltungen der Region. Organisiert wird das Fest dieses Jahr unter der Trägerschaft von Alles wird schön e.V. von engagierten Heimfelder AnwohnerInnen. „Es war für uns selbstverständlich, hier die Verantwortung für das Fest zu übernehmen“ so Jürgen Havlik von AWS, „nachdem der Margaretenhort die Trägerschaft abgeben hatte.“
Ab 14 Uhr gibt es wie immer viele Attraktionen für Groß und Klein:
Kinderschminken, Wasserspaß, Kistenklettern und ein tolles Bühnenprogramm1.
Leckeres für Leib und Seele sowie der traditionelle Flohmarkt runden das Fest ab!
Im Vordergrund des Heimfelder Stadtteilfestes steht das gemeinsame Gestalten, Klönen und Feiern.
Freiwillige Helfende sind stets genauso willkommen wie Spenden und natürlich zahlreiche Besucher.
Die Teilnehmenden und Helfer/Innen treffen sich in alter Tradition schon um 8Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück im Treffpunkthaus, um dann gestärkt den Aufbau in Angriff zu nehmen.

Kontakt: Nicolas Stuebs; Tel: 040-20972673 oder 0176 34761553; Email: nicolas.stuebs@gmx.de
Anmeldung zum Flohmarkt: 28.05., 04.06. und am 06.06. jeweils von 18Uhr bis 19Uhr im bzw. am Treffpunkthaus, Friedrich-Naumann-Straße 9.

Programm:
14:00 Eröffnung durch den Posaunenchor Heimfeld, dann
Ansprache/Begrüßung
14:30 Julanda und die Musikkinder der Kita Farbenspiel
15:00 Rhythm India Tanzgruppe
15:30 Nadine Senkpiel mit den Tanzkids
16:00 Rapper aus Heimfeld/Harburg - 1. Lasko/Basic, 2. Maulaffen
17:30 Uhr Rebird – (Rock Musik die Spass macht)
19:00 Uhr Circus Genard (ruhigerer Reggae/Ska)

Veranstaltungszeit: 14-20

Quelle: www.facebook.com

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Friedrich-Naumann-Straße
Friedrich-Naumann-Straße
21075
Hamburg (Heimfeld)

HVV Stationen

300m Heimfeld
300m Moorburger Straße
300m S Heimfeld
400m Thörlstraße
450m Grumbrechtstraße
550m Lohmannsweg
600m Zweite Hafenstraße
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.