Kulturlotse

Feier-Abend im BeLaMi mit: House on a hill

Freitag, 20. April 2018
Blues, Folk, Americana, Soul

Das seit 2011 unter dem Namen House on a hill bestehende Hamburger Quintett/Quartett, spielt akkustischen Blues, Folk, Americana und Soultitel – immer zu Herzen oder in die Beine gehend...oder beides.

Die Band zeichnet sich durch eine mitreißende, unbändige Spielfreude aus, die Blueslegende Claus "Dixi" Diercks und seine Musikerfamilie in nullkommanix ins Publikum übertragen, indem sie die Menschen ganz nah dabei sein lassen - an den Songs und an verrückten Geschichten aus dem Musikerleben.
Viele langjährige Bluesfans erfahren hier vielleicht zum ersten Mal, dass Blues sehr sehr fröhlich stimmen kann ...
House on a hill
Die Setliste hat es in sich, folgt sie doch nur einer einzigen Leitlinie: HOUSE ON A HILLs Lieblingssongs.
Von der wunderbaren Ballade bis hin zu absolut tanzbaren Zydeco-, Soul- und Country-Titeln geht es auf die Reise. Ein Stil und Sound, der sich vielleicht am ehesten mit den Gerüchen der Lagerfeuer in den Bergen Tennessees, den Garküchen von New Orleans und Hamburgs regennassen Bordsteinkanten vergleichen lässt: Eindeutig, ehrlich akustisch und furchtbar zu Herzen gehend.

John Prine gesellt sich zu Bonnie Rait, Terry Evans zu John Hiatt, Paul McCartney zu John Lennon, Muddy Waters zu...HOUSE ON A HILL.

Ein Pressevertreter sagte einmal:
"Die Band kann alles spielen. Der Stil ist absolut unverkennbar und in die Seele drängend, vor allem durch den dreistimmigen Gesang und dem deutlichen Augenmerk auf akustische Sounds."

Claus "Dixi" Diercks (Gesang / Bluesharp / Akusikgitarre)
Barbara Grischek (Gesang / Ukulele / Percussion)
René Raue (E-Gitarre)
Claus Ulrich (Bass / Gesang)
Hannes Diercks (Gesang / Cajón)

belami-hamburg.de
houseonahill.de
facebook.com
Hörproben:
www.youtube.com


Beginn: 20:30 Uhr

BeLaMi
Holtenklinker Straße 26
21029
Hamburg (Bergedorf)

200m Kirchhofsweg
200m Zu den Eichen
350m Mohnhof
400m Rathaus Bergedorf
500m St.-Michael-Kirche
550m Spieringstraße
600m Reimboldweg

350m Soltaustraße / Arnoldistieg

200m Ein Parkplatz bei "Am Brink 14"
300m Zwei Parkplätze bei "Wentorfer Straße 14"
300m Zwei Parkplätze bei "Gojenbergsweg 17"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.