Kulturlotse

Extreme Sailing Series

10.08.2017 - 13.08.2017
Segel-Spektakel auf der Elbe: Extreme Sailing Series kommt mit fliegenden Katamaranen in die HafenCity. Vom 10. bis 13. August 2017 kehrt die Extreme Sailing Series auf die Elbe zurück. Vier Tage lang werden sich dann sieben internationale Weltklasse-Segelteams unmittelbar vor dem Hamburg Cruise Center HafenCity auf bis zu 60 km/h schnellen Katamaranen miteinander messen. Der Eintritt in das Race Village im und um das Cruise Center HafenCity, das von Freitag bis Sonntag jeweils zwischen 10 und 19 Uhr seine Tore für das Publikum öffnet und den besten Blick auf das Renngeschehen bietet, ist frei. Die Extreme Sailing Series gehört zu den absoluten Top-Events des internationalen Segelsports. An acht Standorten auf drei Kontinenten treten einige der besten Segelmannschaften der Welt mit zahlreichen Weltmeistern, Olympiasiegern und America-Cup-Gewinnern in ihren Reihen gegeneinander an. Hamburg ist in diesem Jahr bereits zum dritten Mal Austragungsort der Extreme Sailing Series.

Der Veranstalter und Eigentümer der Rennserie, OC Sport, gilt als Erfinder des "Stadionsegelns" mit Wettfahrten im Herz großer Weltstädte und unmittelbar vor dem Publikum. In Hamburg hatten in den vergangenen zwei Jahren jeweils rund 45.000 Zuschauer die spektakulären Wettfahrten auf der Elbe verfolgt. Die GC32-Katamarane gehören zu den schnellsten Segelbooten überhaupt. Dank kleiner Tragflächen an Schwertern und Ruderblättern heben diese Hochleistungsboote schon bei wenig Wind ab und fliegen dann mit bis zu 60 km/h über das Wasser.

Mehr Infos:
www.hamburg.de

Hamburg Cruise Center - HafenCity
Großer Grasbrook
20457
Hamburg (HafenCity)

250m Überseequartier
350m U Überseequartier
450m Am Dalmannkai
450m Marco-Polo-Terrassen
550m Osakaallee
550m U HafenCity Universität
600m Magellan-Terrassen

300m U Überseequartier / Grasbrookpark

450m Zwei Parkplätze bei "Osakaallee 18"
500m Ein Parkplatz bei "Überseeallee / Henning-Voscherau-Platz"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.