Kulturlotse

Es ist nicht alles Gold, was glänzt - ökologischer und fairer Schmuck

Donnerstag, 20. September 2018
Als erster Goldschmied in Deutschland verarbeitet Jan Spille öko-faires Gold und Silber. Auf regelmäßigen Bergbaureisen besuchen er und sein Team Goldschürfer_Innen und ihre Familien. „Wir wollen die Menschen kennen lernen deren faires Gold und Silber wir verarbeiten.“ Neben dem ökologisch- und sozialgerechten Bergbau werden sie auch immer wieder mit konventionellem Goldbergbau konfrontiert – wo ausbeuterische Kinderarbeit, soziale Ausbeutung und gravierende Umweltzerstörung an der Tagesordnung sind. In einem Bilder-Vortrag berichtet er von den Erfahrungen und stellt die verschiedenen Gold-Konzepte vor, die in seinem Hamburger Atelier verarbeitet werden.
VERANSTALTER: Weltladen Ottensen e.V. und Jan Spille

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr
Quelle: weltlaeden.de

Weltladen Ottensen
Bahrenfelder Straße 176
22765
Hamburg (Ottensen)

200m Friedensallee
300m Große Rainstraße
350m Am Born
350m Fabrik
450m Bahrenfelder Straße
450m Große Brunnenstraße
500m Altona

250m Große Rainstraße/Ottenser Hauptstraße

150m Zwei Parkplätze bei "Friedensallee 7"
300m Ein Parkplatz bei "Am Born 14"
300m Ein Parkplatz bei "Behringstraße 16a"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.