Kulturlotse

Elbblick OpenAir zeigt: "Grand Budapest Hotel"

Samstag, 12. August 2017
Open Air Kino im Biergarten "Zum Anleger". Heute: "Grand Budapest Hotel"
Wes Anderson schickt Ralph Fiennes im Oscar prämierten Werk als Hotelconcierge Gustave H. in die goldene Vegangenheit der 20er Jahre. Der Film spielt in der fiktiven Alpenrepublik Zubrowska. Der gebildete und legendäre Concierge Monsieur Gustave H. bekommt mit Zero Moustafa einen neuen Lobby Boy und führt seinen jungen Protegé in die Geheimnisse seines Berufes ein. Doch dann stirbt plötzlich die betagte Madame D. und die um ihr Erbe geprellten Hinterbliebenen sind mit dem letzten Willen der Verstorbenen nicht so ganz einverstanden. Gemeinsam werden Gustave H. und sein ihm loyal ergebener Lobby Boy in ein Abenteuer um ein gestohlenes Renaissancegemälde, ein riesiges Familienvermögen und die geschichtlichen Umwälzungen ihrer Epoche verwickelt.
Ein visuelles Kunstwerk und ein Kosmos aus geschmackvoll schrillen Farben, herrlich exzentrischen Kostümen und majestätischen Gebäuden, skurrilen Charakteren und eine wunderbar absurde, anrührende, bisweilen konditorsüße Geschichte.
D/GB/USA 2014, Regie: Wes Anderson, mit Ralph Fiennes, Jude Law, Bill Murray, Tilda Swinton, Owen Wilson, Jeff Goldblum, Harvey Keitel u.v.a., 100 Minuten

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Beginn der Veranstaltung: 22:00 (bei Regen im Zelt)

Zum Anleger
Vogelhüttendeich 123
21107
Hamburg (Wilhelmsburg)

400m Vogelhüttendeich
550m Werkcentrum Elbinsel
750m Neuhöfer Straße (Ost)
800m Mannesallee
800m Stübenplatz
850m Harburger Chaussee
1000m Veringstraße (Mitte)

350m Ein Parkplatz bei "Georg-Wilhelm-Straße 26"
400m Ein Parkplatz bei "Georg-Wilhelm-Straße 44"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.