Kulturlotse

"Bevor St. Pauli sittsam wird"

Donnerstag, 19. April 2018
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Ausstellung und Lesung -
Siegfried Schreck, Lyriker und Digitalkünstler, präsentiert im" Salon Wohl oder übel" - Wohlwillstr. 10 - 20359 Hamburg St. Pauli Hamburg- und Hafenbilder,
künstlerische verfremdete Fotos. Schwerpunkt jedoch ist seine Dichterlesung. Schreck hat fast 40 jahre als Kranfüher im Hamburger Hafen gearbeitet und
nebenbei Gedichte und Songtexte geschrieben, unter anderem für Achim Reichel. Sein literarisches Spektrum reicht von der bissigen Satire bis hin zu poetischen
Texten, seine Vorliebe gilt inzwischen Liebesgedichten.
Im ersten teil seiner Lesung wird er Hamburg- und Hafengedichte vortragen, viele davon sind kleine, in Verse gepackte Geschichten.
Im 2. Teil wird es eher literarisch zugehen, auch mit kritischem Blick. Aber auch die Liebe wird nicht zu kurz kommen.

Erstmalig wird er auch seine Schublade öffnen und ein paar seiner St. Pauli - Gedichte lesen.
Wer lustige Erlebinisse und Geschichten aus dem Hafen und St. Pauli mag, wird auf seine Kosten kommen.
Aber auch für Lyrik-Freunde wird sich der Abend im "Salon wohl oder übel" lohnen.

Veranstaltungszeit: von 20:00 - 23:45 Uhr

Quelle wohloderuebel.net

Wohl-oder-übel-Salon
Wohlwillstraße 10
20359
Hamburg (St. Pauli)

250m Hein-Hoyer-Straße
300m Große Freiheit
350m Paulinenstraße
450m Davidstraße
500m Kleine Seilerstraße
550m Paul-Roosen-Straße
550m Reeperbahn

200m Paulinenplatz / Wohlwillstraße

400m Ein Parkplatz (Mo. - Do.) bei "Talstraße 13"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.