Kulturlotse

awsLiteratur: der Heimfelder Verlag auf der SUEDLESE

Samstag, 13. April 2019
awsLiteratur, die Verlags-Plattform des gemeinnützigen Kulturvereins "Alles wird schön e.V." für Autor/innen und Künstler/innen von nebenan, präsentiert im Rahmen der vierten Ausgabe der SUEDLESE seine neuen und noch entstehenden Bücher.

Los geht's am 13.04.2019 um 16 Uhr in der 3falt, Harburgs Kulturkirche (im Raum der "Kunstleihe Harburg"). Mit der Lesung in der 3falt setzt awsLiteratur sein Statement für den Erhalt der 3falt als kulturellen Veranstaltungsort. Wolf Puschmann führt durchs Programm.

Das Publikum darf sich auf ein abwechslungsreiches Angebot quer durch die Literaturgenres Science Fiction, Zeitreisen, biographische Geschichten, Kolumnen und Kurz-Gedichte freuen.

Jan Christoph Nerger eröffnet die Lesereihe und lässt in "Hamburg 4.0 – Prantschaks Stadt" Kommissar Peter Yilmaz 2039 im Todesfall eines VIP Architekten ermitteln. Später am Abend schickt er in "S7 – Irrfahrt übers Zeitgleis" vier junge Menschen auf eine Zeitreise durchs 20. Jahrhundert. Christa Reimann wirft mit "Lauschgesichter" einen Blick zurück auf ihre Hamburger Kindheit im zweiten Weltkrieg.

In den philosophischen Kolumnen aus "Ansichtssache" ergründet Sonja Alphonso mit Sophie Selbst-Zweifel das Hier und Heute, während Gisela Baudy mit ihren pointierten, lyrischen Impressionen aus dem Gedichtband "Worthaut" zum Innehalten und Sich-Einlassen einlädt. In seinem Science-Fiction-Roman "Die Geburt des Drachen" entrückt Wilfried Abels die Gäste dem Hier und Jetzt, bevor sie in den Abend entlassen werden.

Wer neugierig auf mehr Literatur ist, kann die veröffentlichten aws-Bücher in der Pause bei Musik, Getränken und Gesprächen erwerben (gern mit Autoren-Signatur).

Das Programm zur Lesung kann auf aws-literatur.de abgerufen werden.

Über den Verlag:
Seit seiner Gründung im September 2016 durch ehrenamtlich engagierte Harburger und Hamburger Autor*innen eroberten bereits sieben Werke aus den Bereichen Gegenwartsliteratur, Fantasy, Science Fiction, Kriminalroman, Biographie und Zeitgeschichte den lokalen Büchermarkt. In Kürze gesellt sich auch Lyrik dazu.

Beginn der Veranstaltung: 16:00 Uhr

Quelle: www.aws-literatur.de

3falt (Dreifaltigkeitskirche Harburg)
Neue Straße 44
21073
Hamburg (Harburg)

200m Seehafenbrücke (Amtsgericht)
250m S Harburg Rathaus (Hölertwiete)
300m Hafen Harburg
300m Harburg Rathaus
350m Harburger Schloßstraße
350m S Harburg Rathaus
400m S Harburg Rathaus (Eißendorfer Straße)

100m Ein Parkplatz bei "Hermann-Maul-Straße 2"
100m Zwei Parkplätze bei "Neue Straße 35"
150m Ein Parkplatz bei "Sand 24"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.