Kulturlotse

Adventliche Kunstpause - Lesungen & Musikalische Atempausen

Samstag, 9. Dezember 2017
Mit den Lesungen & Musikalischen Atempausen – werden ausgewählte Texte aus allen 6 Bänden der beliebten Buchreihe „Weihnachtswundernacht“ in verschiedenen Locations bundesweit vorgestellt. Dieses Jahr erstmalig auch in Hamburg.
Thomas Klappstein, Autor und Theologe sowie Herausgeber der "WWN" liest, die Sängerin und Musikerin Claudia K. – u.a. Popularmusik-Studium an der Hochschule für Kunst und Musik in Hamburg – seine Ehefrau, sorgt während der musikalischen Atempausen für die passenden Songs. Nicht nur Weihnachtslieder.
Es geht u. a. um die „U79 – Weihnachtswunderlinie“ und ihre besondere Fahrt am Heiligen Abend (inklusive einer streikbedingten Unterbrechung, einem musikalischen Spontaneinsatz der Toten Hosen, einem Weihnachts- gottesdienst auf (fast) freiem Feld mit einer bunten U-Bahngemeinde), um die "Suche nach dem Geist der Weihnacht", um "Fette Beute am Heiligen Abend" oder in "Eine Stunde Weihnachten " um den Bordellbesuche eines Pastors.
Zwölf neue Geschichten die es in sich haben – von Autorinnen und Autoren, die es drauf haben. Bewährten Schreiberinnen und Schreibern, die vom ersten Band an vertreten gewesen sind, und einigen neuen.
Gesammelt im mittlerweile sechsten (6.) Band der beliebten Buchreihe „Weihnachts-wundernacht“, die vom früheren Mitarbeiter der Hamburger Stadtverwaltung und heutigen Autors und Theologen Thomas Klappstein im Brendow Verlag herausgegeben wird.
Mal mit viel Humor, mal tiefgehend und Impuls gebend, aber immer unterhaltsam, erzählen die 12 Geschichten vom Wunder der Weihnacht. Ein kleine literarische Oase, mit der man den Tag beginnen kann oder als „Gute-Nacht-Lektüre“ den Tag ausklingen lassen kann. Und das nicht nur im Advent und zur „klassischen“ Weihnachtszeit.

Beginn der Veranstaltung: ab 16 Uhr

Eintritt frei, Hut geht rum

Café Augenblicke
Schulterblatt 63
20357
Hamburg (Sternschanze)

250m Bernstorffstraße
350m Schulterblatt
400m Neuer Pferdemarkt
500m Sternbrücke
550m U S Sternschanze
550m U S Sternschanze (Kehre)
600m Sternschanze (Messe)

100m Ein Parkplatz bei "Schulterblatt 78"
200m Ein Parkplatz bei "Schulterblatt 92"
250m Zwei Parkplätze bei "Bartelsstraße 12"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.