Kulturlotse

St. Pankratius-Kirche

Die 1682 erbaute St. Pankratius-Kirche in Hamburg-Neuenfelde ist einer der bedeutendsten geschichtlichen Orte für Kenner des berühmten Orgelbauers Arp Schnitger. Hier befindet sich seine größte erhaltene zweimanualige Orgel. Beachtenswert sind auch die Deckengemälde sowie der prunkvoll verzierte Altar.

http://kirche-suederelbe.de/neuenfelde/325-jahre-schnitger-kirche/

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Adresse

Organistenweg 7
21129 Hamburg (Neuenfelde)

HVV Stationen

150mOrganistenweg
400mNeuenfelder Kirche
400mSchule Arp-Schnitger-Stieg
750mMarschkamper Deich 72
800mArp-Schnitger-Stieg
950mNincoper Straße 99
1050mAm Rosengarten

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken.