Kulturlotse

KAMM IN Friseur & Musikevents

Alles begann mit einer Gitarre die Knut Harms, Besitzer des Friseursalons in sein Schaufenster hing. Ein Engländer sah sie und kaufte sie. Kurz nachdem weitere Gitarren in das Schaufenster gehängt wurden, waren auch diese schon begehrt und mit der Zeit kamen immer mehr Menschen die sich nicht nur für einen Haarschnitt, sondern auch für die immer zahlreicher werdenden Instrumente interessierten.

Was lag näher, als einen Musikertreff zu gründen. Inzwischen trifft sich ein Kreis von etwas 30 Musikern um einmal im Monat um zu Jammen und den Salon zu rocken.

http://www.kamm-in-online.de

Barrierefreiheit

Stufen am Eingang und im Laden. Veranstaltungsraum im Kellergeschoss, nur über enge Treppe erreichbar.

Behindertenparkplätze in der Nähe:

50m Ein Parkplatz bei "Wexstraße 27"
100m Ein Parkplatz bei "Wexstraße 26"
100m Ein Parkplatz bei "Wexstraße 7"

Die Hotline von "Barrierefreies Hamburg" informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Adresse

Brüderstraße 2
20355 Hamburg (Hamburg-Neustadt)

HVV Stationen in der Nähe

250mAxel-Springer-Platz
300mStadthausbrücke
400mMichaeliskirche
500mHandwerkskammer
500mU Rödingsmarkt
550mDragonerstall
550mJohannes-Brahms-Platz

Nächste Stadtrad-Station

150mGroßneumarkt - 26 Plätze