Kulturlotse

Jenischpark

Der heute 42 Hektar große Jenischpark wurde 1800 von Caspar Voght angelegt und 1828 nach dem Erwerb durch Jenisch umgestaltet. Im Jahr 1927 wurde der Park von der Stadt erworben und ist seit 1939 der Öffentlichkeit zugänglich. Im Park befinden sich das Kunstmuseum "Ernst-Barlach-Haus" sowie Schaugewächshäuser.

http://www.jenischparkverein.de/

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Behindertenparkplatz

400m Ein Parkplatz bei "Quellental 26"

Adresse

Baron-Voght-Straße 50
22609 Hamburg (Klein Flottbek)

HVV Stationen

300mBaron-Voght-Straße (Mitte)
300mMarxsenweg
600mHochrad
650mTeufelsbrück (Fähre)
750mKlein Flottbek (Botanischer Garten)
750mS Klein Flottbek
750mTeufelsbrück

Stadtrad-Station

700mElbchaussee/Teufelsbrück

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken.