Kulturlotse

Glinder Mühle

Innerhalb eines Jahres wurde die Mühle ab 1849 erbaut.
Genau an der Stelle wo kurz zuvor die alte Mühle bei einem Brand zerstört wurde.

Seit 1979 ist die Mühle unter Denkmalschutz und wurde vier Jahre später grundsaniert. Seit 1985 wird das Gebäude als Museum genutzt.

Quelle: de.wikipedia.org

http://www.hbv-glinde.de/

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von "Barrierefreies Hamburg" informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Adresse

Kupfermühlenweg 7
21509 Glinde

HVV Stationen in der Nähe

550mGlinde, Friedhof
600mGlinde, Kupfermühlenweg
650mGlinde, Gerhart-Hauptmann-Weg
700mGlinde, Mühlenstraße
850mGlinde, Am Sportplatz
850mWillinghusen, Bei den Tannen
1000mGlinde, Markt