Kulturlotse

Energiebunker

Der 1943 erbaute Flakbunker in Wilhelmsburg ist wichtiger Teil des Klimaschutzkonzeptes Erneuerbares Wilhelmsburg. Das Gebäude wurde saniert und zu einem regenerativen Kraftwerk mit Großwärmespeicher ausgebaut. Er versorgt umliegende Wohnungen mit klimafreundlicher Wärme und speist Energie in das Hamburger Verteilnetz ein.

http://www.iba-hamburg.de/themen-projekte/energiebunker/projekt/energiebunker.html

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von "Barrierefreies Hamburg" informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Adresse

Neuhöfer Straße 7
21107 Hamburg (Wilhelmsburg)

HVV Stationen in der Nähe

250mNeuhöfer Straße (Ost)
250mVeringstraße (Mitte)
500mNeuhöfer Straße (Mitte)
550mMannesallee
600mKrankenhaus Großsand
700mRotenhäuser Straße
750mVogelhüttendeich

Nächste Stadtrad-Station

500mMannesallee - 17 Plätze