Kulturlotse

Die Bedürfnisanstalt

Die Bedürfnisanstalt

Das kleine Ziegelgebäude am Hohenzollernring wurde 1928 vom Hamburger Architekten Gustav Oelsner als unterirdische Toilette mit oberirdischer Wartehalle entworfen. Im Jahr 2001 wurde das kleine Haus renoviert und seit 2008 dient es als 34qm großer nicht-kommerzieller Ausstellungraum. Jeder kann hier seine Ideen präsentieren, egal ob Kunst, Musik, Theater oder Lesungen.

http://www.diebeduerfnisanstalt.de

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Adresse

Bleickenallee 26a
22765 Hamburg (Ottensen)

HVV Stationen in der Nähe

200mBleickenallee (Kinderkrankenhaus)
400mHohenzollernring
500mFischers Allee
500mGroße Brunnenstraße
500mKreuzkirche Ottensen
600mAm Born
700mDaimlerstraße

Nächste Stadtrad-Station

300mFischersallee - 19 Plätze