Kulturlotse

Die Bedürfnisanstalt

Das kleine Ziegelgebäude am Hohenzollernring wurde 1928 vom Hamburger Architekten Gustav Oelsner als unterirdische Toilette mit oberirdischer Wartehalle entworfen. Im Jahr 2001 wurde das kleine Haus renoviert und seit 2008 dient es als 34qm großer nicht-kommerzieller Ausstellungraum. Jeder kann hier seine Ideen präsentieren, egal ob Kunst, Musik, Theater oder Lesungen.

http://www.diebeduerfnisanstalt.de

Barrierefreiheit

Der Eingangsbereich und gleichzeitig der einzige Ausstellungsraum ist ohne Stufen zu betreten, allerdings gibt es eine kleine Schwelle.
Um auf Toilette zu gehen, muss man Stufen heruntergehen. Das ist leider nicht barrierefrei.
Ein Rollstuhlfahrer kann von uns Ausstellern Hilfe bekommen, die Schwelle zu überwinden. Im Raum selbst ist alles einzusehen, es gibt keine optische, räumliche oder materielle Hürden.

Behindertenparkplatz

500m Ein Parkplatz bei "Am Born 14"

Adresse

Bleickenallee 26a
22765 Hamburg (Ottensen)

HVV Stationen

150mBleickenallee (Kinderkrankenhaus)
400mFischers Allee
400mHohenzollernring
400mKreuzkirche Ottensen
450mGroße Brunnenstraße
500mAm Born
600mDaimlerstraße

Stadtrad-Station

200mFischersallee / Bleickenallee

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken.