Kulturlotse

café parallelwe.lt bar

Die café parallelwe.lt bar KULTURGUT, DRINKS & SPEISEN ist ein kleines, privat geführtes Kulturzentrum im Stadtteil Eimsbüttel/Hoheluft mit Café, Bar, Galerie, Seminarraum, Mietküche und regelmäßigen Veranstaltungen wie Livemusik, Lesungen, Filmclub oder Poetry Slam. Gastgeberin Tine Wittler und ihr Team haben sich insbesondere die Förderung junger Künstler auf die Fahnen geschrieben und stellen diesen die Fläche für ihre Performances und Künste zur Verfügung. Die Refinanzierung erfolgt durch den integrierten gastronomischen Betrieb mit hausgemachter kleiner Küche und handfesten Drinks (Bar: Raucher / Café: Nichtraucher).

http://parallelwe.lt

Barrierefreiheit

Es gibt im Eingang 3 Stufen zu bewältigen und dann jeweils noch einmal eine kleine Treppe zu den Toiletten. Die Gästeraume selbst sind aber größtenteils ebenerdig.

Behindertenparkplätze in der Nähe:

1050m Ein Parkplatz bei "Klosterallee 78"
1100m Zwei Parkplätze (10 - 21 h ) bei "Bundesstraße 96"

Die Hotline von "Barrierefreies Hamburg" informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Adresse

Gärtnerstraße 54
20253 Hamburg (Hoheluft-West)

HVV Stationen in der Nähe

250mKottwitzstraße
400mEppendorfer Weg
400mGärtnerstraße
500mEppendorfer Weg (Ost)
600mGoebenstraße
650mEidelstedter Weg
700mBismarckstraße

Nächste Stadtrad-Station

400mEppendorfer Weg - 22 Plätze