Kulturlotse

Zwischen Anker und Horizont - Nordisch-maritime Chorklänge

Sonntag, 28. September 2025
Der Kodály-Chor Hamburg lädt ein zu einem Herbstkonzert, das skandinavische Klangwelten mit maritimen Stimmungen verbindet. Unter dem Titel „Zwischen Anker und Horizont“ erklingen am Sonntag, 28. September 2025 um 19:00 Uhr Chorkompositionen des Nordens.

Unter der Leitung von Kay Philipp Fuhrmann spannt das Programm einen musikalischen Bogen zwischen melancholischer Romantik und lebendigen Rhythmen: Plattdeutsche Liebeslieder, Werke von Wilhelm Peterson-Berger und Jaako Mäntyjärvi sowie Chorstücke von Jean Sibelius, Hugo Alfvén und Waldemar Åhlén. Ergänzt wird das Konzert durch ausgewählte Orgelwerke.

Freuen Sie sich auf einen Abend zwischen nordischer Klangpoesie und skandinavischer Leichtigkeit – zwischen Anker und Horizont.

Beginn: 19:00 Uhr

Quelle: www.hamburg-tourism.de

St. Andreas Eimsbüttel
Bogenstraße 26-30
20144
Hamburg (Eimsbüttel)

250m Bezirksamt Eimsbüttel
250m Bogenstraße
450m Bundesstraße
450m Schlankreye (DKH)
550m Hoheluftbrücke
600m Parkallee
600m U Hoheluftbrücke

300m Ein Parkplatz bei "Hallerstraße 1a"
300m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8-18 h) bei "Hallerstraße 1b"
300m Ein Parkplatz bei ""

Rampe vorhanden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.