Kulturlotse

Zauberhafte Welt der Tiere | Osteuropa-Holzhacker-Folk & feine und unfeine Lieder

Freitag, 17. Januar 2020
Das Komm du lädt ein zu einem Konzert:
Osteuropa-Holzhacker-Folk & feine und unfeine Lieder
Balkan-Beat? Chanson? Die Musik von Susanna Koska und Mirek Matuška lässt sich in kein Fach pressen. Im Mittelpunkt stehen aber eindeutig die Texte, denn die handeln vom Leben in allen Facetten, inspiriert von Jaroslav Hasek, Ringelnatz und Johnny Cash und bevölkert von Affen, Schnaps und Zigarettenrauch. Sie nehmen, mal direkt, mal ironisch gesellschaftliche und soziale Phänomene provokant aufs Korn.
Zurück zur Musik, denn die treibt die Geschichten der beiden Künstler voran, mal mit hohem Tempo, mal mit melancholischen Klängen, und macht sie tanzbar. Gitarre, Akkordeon und Stimme greifen ineinander im Raum zwischen Balkan-Beat und Chanson. Mirek, Sohn des tschechischen Sängers und Schauspielers Waldemar Matuška, spielte in Jazzrock- und Rock-Formationen in Prag und Hamburg. Susanna singt seit vielen Jahren in Weltmusik-, Rock- und Country-Bands. Im Kulturcafé Komm du werden sie im Januar zu erleben sein.
Besetzung: Susanna - Gesang und Akkordeon, Mirek - Gitarre. www.youtube.com
Weitere Informationen: zauberhafteweltdertiere.de
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zeit: 20 - 22 Uhr.
Eintritt frei / Hutspende.
Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de

Quelle: www.facebook.com

Kulturcafé Komm du (dauerhaft geschlossen)
Buxtehuder Straße 13
21073
Hamburg (Harburg)

150m Seehafenbrücke (Amtsgericht)
350m Hafen Harburg
400m Unterelbestraße
450m Kasernenstraße (TU Hamburg)
500m Blohmstraße
550m Harburger Schloßstraße
550m Karnapp

550m Harburger Ring / Neue Straße

100m Ein Parkplatz bei "Bleicherweg 1"
400m Ein Parkplatz (werktags 8-18 h) bei "Schwarzenbergstraße 49"
450m Zwei Parkplätze bei "Neue Straße 35"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.