Kulturlotse

Young Scholars Forum: "China and Central America relations: opportunities and obstacles"

Mittwoch, 17. November 2021
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Im Dezember 2018 besuchte der chinesische Präsident Xi Jinping Panama zu einem Staatsbesuch. Das zentralamerikanische Land hatte nur etwa eineinhalb Jahre zuvor offizielle diplomatische Beziehungen zur Volksrepublik aufgenommen, was gleichermaßen die Beendigung dieser zu Taiwan bedeutete. Auch in anderen Staaten der Region hat sich ein diplomatischer Wandel vollzogen. Vor allem für die USA ist dies ein heikles Thema. Und das Gleichgewicht in der Region wird zuletzt nicht nur durch Naturkatastrophen und die Corona-Krise auf die Prüfung gestellt.

Die Politikwissenschaftlerin Isabel Rosales ist Doktorandin an der Universität Hamburg und dem German Institute of Global and Area Studies und ist spezialisiert auf Zentralamerika und Migrationsbewegungen. Beim Young Scholars Forum am Mittwoch, den 17.11. 2021, wird sie den Wandel in der Region beleuchten, in der fast 60 Jahre Taiwan die vorrangige asiatische Macht war.

Diese Veranstaltung wird in englischer Sprache gehalten.

Beginn der Veranstaltung: 19:00

Quelle: www.ki-hh.de

Konfuzius-Institut Hamburg e.V.
Wendenstr. 25
20097
Hamburg (Hammerbrook)

200m Hammerbrook (City Süd)
200m S Hammerbrook (Süd)
200m Sachsenstraße
250m S Hammerbrook (Nord)
250m Wendenstraße
400m Süderstraße
500m Albertstraße

200m Drei Parkplätze (Mo-Fr 8-16 Uhr) bei "Hammerbrookstraße 75"
300m Drei Parkplätze bei "Hammerbrookstraße 90"
300m Zwei Parkplätze (Mo-Fr 8-16 Uhr) bei "Hammerbrookstraße 93"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.