Kulturlotse

Würdevolles Sterben – über die Pflichten unserer Gesellschaft. Vortrag und Gespräch mit Franz Müntefering und Josef Joffe

Mittwoch, 14. Oktober 2015
ANMELDUNG ERFORDERLICH

Das Hospiz am Israelitischen Krankenhaus begrüßt anlässlich der Hamburger Hospizwoche zu einem Vortrag mit Franz Müntefering und anschließendem Podiumsgespräch, moderiert von Dr. Josef Joffe.

Franz Müntefering, Vizekanzler a. D., setzt sich engagiert für den Ausbau der Hospiz- und Palliativversorgung ein. Nachdrücklich spricht er sich gegen den ärztlichen, assistierten Suizid aus, der in Deutschland aktuell intensiv diskutiert wird.

Die Hamburger Hospizwoche (11.10. - 18.10.2015) findet 2015 zum neunten Mal statt. An den Vorträgen, Filmabenden und Diskussionen nahmen im vergangenen Jahr etwa 4.500 Besucher teil. 

Teilnehmer: Franz Müntefering, ehem. Vizekanzler (SPD) im Gespräch mit Pastorin Ingrid Schumacher, Palliativmedizinerin Dr. Maja Falckenberg und Koordinatorin der Johanniter-Hospiz-Ambulanz Elke Maria Lütgenau-Hawae. Moderation: Dr. Josef Joffe, Herausgeber der Wochenzeitung „Die Zeit“

Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen: www.welthospiztag-hamburg.de

Beginn der Veranstaltung: 17:00 Uhr

Pressefoto © ASB Deutschland e.V.

Israelitisches Krankenhaus in Hamburg
Orchideenstieg 14
22297
Hamburg (Alsterdorf)

200m Israelitisches Krankenhaus
250m Inselstraße
450m Orchideenstieg
450m Rosenbrook
500m Bebelallee
600m Wilhelm-Metzger-Straße
650m Alsterkrugchaussee 244

600m Borsteler Chaussee / Alphapark

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.