Kulturlotse

Wie werde ich reich? Jenseits von Erfolgscoach und Bitcoin Gurus...

Montag, 8. April 2024
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

+++ Info-Abend unserer Bildungsreihe WIRTSCHAFT VERSTEHEN FÜR ALLE +++

🤑💵🤑
Wie kommt mehr Geld auf mein Bankkonto? 💲🏦 Die Superreichen wie Elon Musk oder Klaus-Michael Kühne haben doch ein Erfolgsrezept für ihr Vermögen gefunden. Ob Bitcoin ☀️ ETFs, Selbständigkeit oder Privatunis, überall liegen angeblich die richtigen Wege. Unzählige Bücher und Ratgeber versprechen auch das schnelle Geld 💰 mit den richtigen Tricks und Karriereentscheidungen. Wir wollen am Beispiel vom Tesla-Milliardär Elon Musk die Kernfaktoren für Reichtum und Karriere 👨🏽‍💼 anschauen und uns fragen, was in schlechten Beraterliteratur in den Buchläden 📖 vergessen wird. Ist das Spiel in der Wirtschaft nicht nur für Reiche spielbar? 🎲 Brauchen wir andere Spielregeln von Ampel oder Opposition?

Wir von Goliathwatch wollen Antworten auf die Vor- und Nachteile von Karriere- und Vermögensentscheidungen finden:
Welche Alternativen gibt es auf individueller und solidarischer Ebene? ✊🏼
Gibt es mehr Licht als Schatten durch starke Umverteilungspolitik? 🌔
_____________________________________________________________________
Sie wollen endlich einmal ohne Wirtschaftsstudium den Wirtschaftsteil der Tageszeitung 📰 verstehen und wir bauen Brücken und Zugänge, um bei Wirtschaftsfragen 📈 kompetent mitreden zu können?
Unser Einführungsabend bietet einen Zugang zu zahlreichen Grundfragen der Wirtschaft. Wir wollen gemeinsam Licht- und Schattenseiten der Wirtschaft verstehen.
_____________________________________________________________________

WICHTIG – Wegen der begrenzten Zahl der Plätze bitte anmelden über: anmeldung@goliathwatch.de.

Online-Event über Zoom. Online-Teilnehmer/innen bekommen den Zugangs-Link zugeschickt.

Weitere Informationen unter: goliathwatch.de

Bis dahin 👋🏽🙂

Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr

Quelle: fb.me

Online

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.