Kulturlotse

Welt­lach­tag und Lach-De­mo

Sonntag, 1. Mai 2016
Am Sonn­tag ist nicht nur der Tag der Ar­beit (dar­über sind vie­le un­glück­lich, weil ja in die­sem Jahr der ent­sp­re­chen­de ar­beits­freie Tag ver­lo­ren geht), son­dern auch der Welt­lach­tag. An­statt sich al­so zu är­gern, dass es kei­nen Mai­fei­er­tag un­ter der Wo­che gibt, ein­fach mal aus vol­lem Her­zen la­chen! La­chen braucht näm­lich kei­nen Grund – wenn es nicht gleich klappt, gilt der Grund­satz: Fake it til you ma­ke it! Tu so, als ob, bis es von selbst kommt. Und La­chen macht nicht nur Spaß, son­dern es ist auch so un­glaub­lich ge­sund: Glücks­hor­mo­ne wer­den aus­ge­schüt­tet, Stress und so­gar kör­per­li­che Schmer­zen wer­den re­du­ziert, der Kör­per ent­spannt sich, und dar­über hin­aus schafft ge­mein­sa­mes La­chen ei­ne tie­fe Ver­bun­den­heit.

Zum 18. Mal. wird an die­sem Tag um 14 Uhr ü­be­r­all auf der Welt von Lachyo­gis ein glo­ba­les Geläch­ter um den Erd­ball ge­schickt. Auf al­len Kon­ti­nen­ten fin­den größe­re und klei­ne­re Events statt. Ham­burg lädt zu ei­nem Lach-Flashmob bei Plan­ten un Blo­men ein. Treff­punkt ist cir­ca 13 Uhr am Café See­ter­ras­sen, um 14 Uhr wird für den Welt­frie­den auf der Wie­se am See ge­lacht. Auch al­le KGS-Le­ser sind herz­lich ein­ge­la­den: „Lach doch mal – und im­mer öf­ter!“

Veranstaltungszeit: 13-15

Quelle: kgs-hamburg.de

Planten un Blomen
St. Petersburger Straße 28
20355
Hamburg (St. Pauli)

300m Hamburg Messe (Eingang Ost)
300m Universität/Staatsbibliothek
500m Dammtor (Messe/CCH)
500m Hamburg Dammtor
500m Hamburg Messe (Eingang Mitte)
500m Heinrich-Hertz-Turm
550m Messegelände (Kirchentag)

300m St. Petersburger Straße / Bei den Kirchhöfen

400m Ein Parkplatz bei "Grindelallee 25"
400m Zwei Parkplätze bei "Moorweidenstraße 36"
450m Ein Parkplatz (Mo - Fr 7 - 20 h) bei "Grindelallee 32"

Der komplette Park ist barrierefrei bzw. dort wo Treppen sind mit Rampen ausgestattet.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.