Kulturlotse

Weißer Sand und schwarzes Wasser- unterwegs in den Regenwäldern in Süd-Venezuela

Mittwoch, 18. Januar 2017
Veranstaltung des Botanischen Verein zu Hamburg e.V.: Vortrag von Dr. Günter Gerlach, Botanischer Garten München-Nymphenburg

Der Süden Venezuelas ist ein wenig erschlossenes Gebiet, dessen Fauna und Flora aufgrund der Undurchdringlichkeit kaum bekannt sind. Bei hohen Wasserständen der Flüsse lassen sich die Epiphyten der unzugänglichen Regenwälder am besten vom Kanu aus beobachten.
Auf seinen Expeditionen hat Dr. Gerlach sich vor allem den Orchideen gewidmet. Besonders hat ihn deren geheimnisvolle Bestäubungs-Biologie interessiert, die er mithilfe künstlicher Duftstoffe in "Köderexperimenten" untersuchte.

Beginn der Veranstaltung: 19:00

Quelle: www.hamburg-termine.de

CeNak - Centrum für Naturkunde
Martin-Luther-King Platz 3
20146
Hamburg (Rotherbaum)

200m Grindelhof
400m Bundesstraße
450m Heinrich-Hertz-Turm
500m Bezirksamt Eimsbüttel
600m U Schlump
650m Parkallee
650m Schlump

150m Zwei Parkplätze (Di-So 9-17 h) bei "Bundesstraße 52"
150m Ein Parkplatz bei "Grindelallee 114"
200m Zwei Parkplätze (Mo-Fr 8-18, Sa 8-14 h) bei "Sedanstraße 19a"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.