Kulturlotse

Wedeler Hafenfest

29.06.2018 - 01.07.2018
Die maritime Veranstaltung für Groß und Klein bietet seinen Besuchern ein buntes Programm aus Live-Musik, Schiffstouren, Kinderangeboten und vielem mehr.


Wedel, die Stadt mit frischem Wind, feiert seit 1999 ihr Stadtfest dort, wo meistens eine frische Brise weht: An der Elbe rund um den Schulauer Hafen. Jeden Sommer erleben Wedeler und Besucher der Stadt von Freitag bis Sonntag drei tolle Tage an der Elbe.



Livemusik an allen drei Tagen gibt es gleich auf zwei Bühnen: Auf der großen Bühne auf der Festwiese sowie auf der famila-Kulturbühne mit lokalen Künstlern. Viele Wedeler Vereine und Verbände präsentieren sich am Hafenfest-Sonntag auf der Vereinsmeile, die fester Bestandteil des Hafenfestes ist. Eine gute Gelegenheit für Besucher, sich ausgiebig über die verschiedenen Angebote zu informieren.



Seinen spektakulären Abschluss findet der Samstagabend mit dem Hafenfestfeuerwerk. Abgerundet wird das maritime Spektakel durch Schiffstouren auf der Elbe, Karussells und Spielmöglichkeiten für Kinder. Und weil so viel Spaß und Erlebnis hungrig machen, ist auch für das leibliche Wohl gesorgt und für (fast) jeden Geschmack etwas dabei.



Quelle: www.wedel.de

Schulauer Hafen
Hakendamm
22880
Wedel

200m Wedel, Strandbaddamm
450m Schulau, Fähre
550m Wedel-Schulau Willkomm-Höft
650m Wedel, Elbstraße
700m Wedel, Bei der Doppeleiche
950m Wedel, Bahnhofstraße

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.