Dietmar Bittrich ist Autor und Satiriker. Er erfand „Das Gummibärchen Orakel“, „1000 Orte, die man knicken kann“ und die Serie „Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft“.
Von seiner Tätigkeit als Reiseleiter erzählt er in seinen Bestsellern „Müssen wir da auch noch hin?“ und „Waren wir nicht schon mal hier?“ Als in der Corona-Zeit alle Lesungen abgesagt wurden, besann Bittrich sich auf sein Studium der Theologie – und wurde Trauerredner. Dabei lernte er die norddeutschen Friedhöfe kennen, vor allem den in Ohlsdorf. Und als die Corona-Zeit vorbei war, schrieb er darüber einen pointenreichen Krimi „Grab tiefer“. Damit und mit seinen Reisegeschichten will er uns aufheitern.
Die Folksängerin Jaantje Pauly singt Reiselieder dazu. Und zum Schluss gibt es Altersweisheiten aus einer Begegnung Bittrichs mit einem früheren Kanzler. Titel: „Helmut Schmidt und die ewige Jugend“.
Beginn der Veranstaltung: 15.00 Uhr
Quelle:
www.kapelle6.de