Kulturlotse

Voertrag – Vercarete Verhältnisse

Donnerstag, 28. November 2019
Mit: Mit Karina Becker – Kolleg Postwachstumsgesellschaften der Universität Jena

Der Vortrag nimmt die prekären Arbeitsbedingungen im sozialen Dienstleistungssektor in den Blick und geht dabei besonders auf die Situation migrantischer Pflegekräfte ein, die in zunehmend alternden Gesellschaften wie Deutschland den Fachkräftemangel in den Pflegeberufen ausgleichen sollen. Wodurch unterscheidet sich bezahlte Sorge-Arbeit in Privathaushalten von betrieblich organisierter Pflege? Wir sprechen über Machtstrukturen, Handlungsspielräume und gesellschaftlichen Wertewandel im Bereich der Sorgetätigkeiten.

Eintritt:
Eintritt frei, Spenden sind herzlich willkommen

Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr

Quelle: w3-hamburg.de

W3 - Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V.
Nernstweg 32 – 34
22765
Hamburg (Ottensen)

250m Fabrik
300m Große Rainstraße
350m Friedensallee
450m Hamburg Altona
550m Altona
550m Ottensen
600m Bf. Altona

200m Ein Parkplatz (werktags 9-18 Uhr) bei "Gaußstraße 2"
400m Zwei Parkplätze bei "Präsident-Krahn-Straße 16"
450m Zwei Parkplätze bei "Friedensallee 7"

Der W3_Saal ist nach Absprache über einen Treppenlift zu erreichen und verfügt über eine Toilette, die mit Rollstuhl zugänglich ist. Bei Bedarf melden Sie sich bitte unter info@w3-hamburg.de.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.