Kulturlotse

Vipassana Meditationsseminar – mit Wolfgang Th. Seifert

21.03.2025 - 23.03.2025, Nur Freitag, Samstag und Sonntag
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Vorab: bitte Spendenempfehlung beachten.

Vipassana-Meditation bedeutet intuitive Einsicht zu gewinnen, wie das Leben IST. Im Betrachten, Zulassen und Aushalten aller körperlichen und geistigen Vorgänge geschieht die Begegnung mit sich selbst, ohne Verdrängung, Vermeidung, Rechtfertigung oder Beschönigung. Diese Übungsweise erfordert Mut zur Ehrlichkeit, Loslösung von Konzepten und Illusionen, Geduld und Kontinuität in der Übungspraxis.
In dem Maße, wie Wünsche und Ängste sich vermindern, wachsen Hiersein und Freiheit. Wolfgang Seifert erfuhr seine Schulung in Burma, Thailand und Sri Lanka. Die Lehrerlaubnis erteilte ihm Dhiravamsa. Seinen ersten Kurs im Haus der Stille gab er 1997.

Veranstaltungszeit: Wann: Freitag, 21. März 2025, 19:00 – 22:00 Uhr Samstag, 22. März 2025, 9:00 – 19:30 Uhr Sonntag, 23. März 2025, 9:00- 16:00 Uhr

Kosten: Teilnahme kostenfrei. Wir freuen uns über Spenden, Spendenempfehlung: 50 – 100 € für die BGH, zusätzliche Spende für den Lehrers erbeten. Hintergrundinformationen zur Spendenempfehlung finden Sie hier -> www.bghh.de

Anmeldung erbeten unter buddhismus@bghh.de

Voraussetzungen: Keine speziellen Voraussetzungen, außer Neugierde. Hinweise, Regeln und Details zum Ablauf: Für das gemeinsame Mittagsbüffet am Samstag und Sonntag bitten wir alle Teilnehmenden einen kleinen vegetarischen Beitrag für sich selbst und den Lehrer mitzubringen.

Quelle: www.bghh.de

Buddhistische Gesellschaft Hamburg e.V.
Beisserstr. 23
22337
Hamburg (Ohlsdorf)

300m Eichenlohweg
300m Hebebrandstraße
400m Gründgensstraße (West)
400m Schmuckshöhe
500m Ruwoldtweg
600m AK Barmbek
600m Feuerbergstraße

950m Winterlindenweg / Loki-Schmidt-Platz

550m Ein Parkplatz bei "Rübenkamp 244a"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.