Kulturlotse

verwickelt – Katharina Holstein-Sturm und Susanne Mewing

31.01.2024 - 17.02.2024, Nur Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag
Katharina Holstein-Sturm
und
Susanne Mewing
haben sich
verwickelt.

Seelische und leibliche Zustände.

Zeichnungen, Installationen und Skulpturen erforschen die Themen Körperlichkeit und Kontakt.

Ganz schön verwickelt hier! Deins oder meins?

Die Zeichnungen sprechen miteinander, ergänzen sich, widersprechen sich. Wer welches Werk geschaffen hat, bleibt manchmal unklar, so groß sind die Überschneidungen der Künstlerinnen beim spielerischen Umgang mit Material, den Themen und dem Raum, den sie der Intuition einräumen. Humor ist ausdrücklich erlaubt!

Sie arbeiten beide zeichnerisch und skulptural.

Eine große Wand in der Ausstellung simuliert ein Atelier, an die viele Zeichnungen dicht an dicht, auch überlappend, ungerahmt mit Klebeband geklebt werden.

Davor befindet sich ein Arbeitstisch, an der Susanne Mewing und Katharina Holstein-Sturm während der Ausstellung arbeiten werden, um weitere Zeichnungen für die Atelierwand zu produzieren.

Am Sonntag 4.2. von 13–16 Uhr und am Mittwoch 7.2. von 13–18 Uhr sind beide Künstlerinnen arbeitend vor Ort.

Ausstellungdauer: 31.1.—17.2.2024

Öffnungszeiten:
Mi–Fr: 13–18 Uhr,
Sa und So 13–16 Uhr

Vernissage am Dienstag 30.1.2024 um 19 Uhr

Quelle: gedokhamburg.de

Kunstforum der GEDOK
Koppel 66
20099
Hamburg (Sankt Georg)

150m Gurlittstraße
350m AK St. Georg
500m Böckmannstraße
550m Graumannsweg
600m Lohmühlenstraße
650m HBF/Kirchenallee
650m U Lohmühlenstraße

300m Lange Reihe / Lohmühlenpark

100m Ein Parkplatz bei "Lange Reihe 76"
200m Ein Parkplatz bei "Lange Reihe 104"
200m Ein Parkplatz bei "Lange Reihe 101"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.