Kulturlotse

Vernissage: Sibylle Kraus

Samstag, 1. April 2023
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Vernissage

Mehr Farbe – Mehr Spass.

Im Wasserturm & Feuerteufel sind nun die farbintensiven abstrakten Bilder von Sibylle Kraus
zu sehen. Nach der dunklen und grauen Jahreszeit ein Augenschmaus.

Die süddeutsche Künstlerin und Psychologin lebt seit nunmehr 28 Jahren in Hamburg. Die Kunst ist für sie der Ausgleich zu ihrem anspruchsvollen Beruf der vielen Worte. Neugier und Experimentierfreudigkeit zeichnen ihre Bilder und ihre Persönlichkeit aus. Tiefe und Leichtigkeit. Offenheit und Kontur. Farbexzesse und Purismus. „Jedes Bild geht in einen Dialog mit dem Raum. Und jeder Raum geht in den Dialog mit dem Bild. Für mich sind meine Bilder Raumakupunktur.“ In den letzten 15 Jahren wurde der Griff zum Pinsel der Lieblingsmoment des Tages. Mit Farben und Formen spielen. Mit einer Tasse Tee vor dem halbfertigen Bild sitzen und warten. Darauf, dass die Farbe trocknet. Und das Bild spricht.

Die Ausstellung ist vom 25.03.23 bis zum 09.06.23 zu sehen.

Zur Vernissage ist die Künstlerin anwesend.

Anfahrt:
Die Buslinie 157 hält fast vor der Tür an der Haltestelle Moorburger Kirchdeich. Parkplätze sind ebenfalls vor dem Wasserturm und in der Nebenstraße vorhanden.

Um Reservierung wird gebeten. Per Telefon: 040 36 19 73 79 oder
E-Mail: wasserturmundfeuerteufel@gmx.de


Beginn der Veranstaltung: 15.00 Uhr.

Quelle: fb.me

Wasserturm und Feuerteufel
Moorburger Elbdeich 161
21079
Hamburg (Moorburg)

50m Moorburger Kirchdeich
400m Moorburger Kirche
600m Moorburger Elbdeich 227
850m Schule Moorburg
1100m Moorburger Elbdeich 273

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.