Herzliche Einladung zum MUMA Kunstsommer 2025!
Über die Ausstellung:
Parviz Tehrani wurde 1952 in Isfahan, Iran, geboren und lebt seit 1986 in Deutschland. Seit 1990 arbeitet er mit Keramik und unterrichtet seit 2004 als Dozent an der Volkshochschule Hamburg. 2011 wurde er als freischaffender Künstler anerkannt und seit 2013 widmet er sich auch intensiv der Malerei.
Seine Werke wurden in Einzel- und Gruppenausstellungen in Deutschland, China und der Schweiz gezeigt, zuletzt 2024 in der Pashmin Art Galerie in Hamburg. Tehrani war Mitglied im ADK-Hamburg und im Bundesverband Kunsthandwerk.
Als persischer Künstler in Deutschland versteht er die Kunst als seine wahre Heimat – ein Raum, in dem er jenseits gesellschaftlicher Zwänge seine Gefühle und Gedanken ausdrücken kann.
Zeit: Mo, Die, Fr, Sa 10:00 – 20:00 Uhr und So 14:00 – 20:00 Uhr
Quelle:
mumagallery.com