Kulturlotse

Vernissage "Identitäten" - ägyptisch-deutsches Austauschprojekt

Freitag, 26. Oktober 2012
Im Rahmen des ägyptisch-deutschen Austauschprojekts „Identitäten“ zeigen drei Künstler und Künstlerinnen aus Kairo ihre aktuellen Arbeiten in der Galerie KUNST-NAH in Hamburg-Altona. Shayma Kamel (geb.1980) präsentiert Collagen auf Stoff, Ali Abdel Mohsen (geb. 1984) Zeichnung in Mixed Media Techniken und Hany Rashed (geb. 1975) Malerei.
Ergänzt wird die Ausstellung durch die Dokumentation der Hamburger Gabriela Goronzy, Thomas Kleine und Ilka Vogler, die ihre Werke zum selben Thema bereits 2011/12 in Kairo ausgestellt hatten. Bei KUNST-NAH werfen jetzt die drei KünstlerInnen aus Kairo in ihren Arbeiten Fragen nach Formen und Definitionen von Identität auf. Wird diese durch Familie, Nation, Kultur, Religion und Sprache festgelegt? Und kann man sich aus dieser Festlegung lösen? Die Ausstellung im Rahmen des interkulturellen Festivals EIGENARTEN beleuchtet die elementare Frage „Wer bin ich?“ aus verschiedenen kulturellen Blickwinkeln. Gefördert wird das Projekt durch die Kulturbehörde Hamburg.

Die Vernissage findet am 26. Oktober 2012 um 20 Uhr statt. Die Ausstellung ist vom 27. Oktober bis 17. November 2012 dienstags bis samstags von 12 – 19 Uhr zu sehen.

Quelle: kunst-nah.de

kunst|nah
Große Bergstraße 160
22767
Hamburg (Altona-Altstadt)

200m Große Bergstraße
300m Goethestraße
350m Altonaer Poststraße
350m Mörkenstraße
450m Gerichtstraße
500m Königstraße
550m Blücherstraße

350m Zwei Parkplätze (werktags 8-18 Uhr) bei "Große Bergstraße 250"
350m Ein Parkplatz bei "Mörkenstraße 5"
400m Ein Parkplatz bei "Goethestraße 37"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.