Kulturlotse

Vernissage: Freigang

Freitag, 19. August 2011
Die Gruppenausstellung Freigang ist ein Ausflug von 14 Mitgliedern des Berliner Kunstvereins SCOTTY ENTERPRISES nach Hamburg in die Off-Galerie nachtspeicher23 e.V. und zeigt einen Einblick in ihre künstlerischen Arbeiten.

SCOTTY ENTERPRISES ist ein Raum von Künstlern für Künstler, gegründet 2006 mit Sitz in Kreuzberg in der Mitte Berlins.

Zur Besatzung des Kunst-Raumschiffs gehören insgesamt 18 Künstlerinnen und Künstler; mit Malerei, Zeichnung, Fotografie, Installation, Film und Video ist ein weites Spektrum an künstlerischen Medien vertreten.

Der Rekurs auf die legendäre Science-Fiction-Serie „Raumschiff Enterprise“ im Namen ist bewusst gewählt, denn es geht durchaus um Fiktionen in und mit der Kunst – und um die Erforschung von Möglichkeiten zur Realisierung derselben.

Bei SCOTTY ENTERPRISES gibt es kein Label und keine verbindlichen Vorgaben. Stattdessen eröffnet das Unternehmen größtmögliche Freiheit des Einzelnen bei maximaler Ausnutzung des Gruppenpotentials.

SCOTTY ENTERPRISES ist programmatisch-pragmatisch.
Quelle: www.nachtspeicher23.de

Vernissage: Freitag 19. August 2011 ab 19 Uhr
Ausstellungsdauer bis 4. September 2011

Öffnungszeiten der Ausstellung:
Sa und So 15 bis 18 Uhr
sowie nach Vereinbarung

nachtspeicher23 e.V.
Lindenstraße 23
20099
Hamburg (Sankt Georg)

250m Böckmannstraße
350m Lohmühlenstraße
400m U S Berliner Tor (Beim Strohhause)
450m Berliner Tor
450m U Lohmühlenstraße
550m U S Berliner Tor
600m Albertstraße

50m Ein Parkplatz bei "Lindenstraße 23"
100m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-22 h) bei "Ferdinand-Beit-Straße / Lindenstraße"
200m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8 - 16 h) bei "Böckmannstraße 22"

Kleine Türschwelle, Galerie kann jedoch mit Rollstuhl befahren werden. Leider kein behindertengerechtes WC vorhanden (im Keller, ohne Fahrstuhl).

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.