Kulturlotse

Vernissage: Berlinkolorit

Freitag, 30. September 2016
Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft ... Es mag nicht nur an der Luft liegen, dass Berlin Künstler aus aller Welt wie ein Magnet anzieht. Heute scheint Berlin zu boomen wie in den 1920er Jahren. Die Mehrzahl der heute dort verwurzelten Künstler strömte nach dem Mauerfall in die neue Hauptstadt, die wie aus einem langanhaltenden Dornröschenschlaf wiederzuerwachen schien. Künstler(innen) haben diese Stadt im Werden in eine kreative und unkonventionelle Metropole und zu einem international beachteten Kunstzentrum verwandelt. Vier von ihnen haben sich auf den Weg nach Hamburg gemacht, um ihre Arbeit zu präsentieren: Jakob Roepke, Catherine Bourdon, Thomas Brüggemann und Silke Bartsch.

Den Berliner Malern ist gemeinsam, dass sie alle ein Kolorit von ungewöhnlichen Farbzusammenstellungen und Farbtönen verwenden. Die verschiedenen Töne dieses Berliner Kolorits werden nun erstmalig in Hamburg zu sehen sein.

Veranstaltungszeit: 18 - 21 Uhr

Quelle: kunstzimmer-e.de

Kunstzimmer Eppendorf
Schrammsweg 17
20249
Hamburg (Hamburg-Eppendorf)

250m Bezirksamt Hamburg-Nord
250m Eppendorfer Marktplatz
300m Kellinghusenstraße
350m U Kellinghusenstraße
450m Julius-Reincke-Stieg
550m Tarpenbekstraße
600m U Hudtwalckerstraße

250m Kümmellstraße / Robert-Koch-Straße

250m Ein Parkplatz (8-22 h) bei "Goernestraße 21"
300m Ein Parkplatz bei "Eppendorfer Landstraße 59"
350m Vier Parkplätze (Mo-Fr 8-20 Uhr) bei "Kümmellstraße 5"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.