Kulturlotse

Vernissage „Bergedorf engagiert sich“

Mittwoch, 26. März 2025
Vernissage "Freiwillig engagiert in und für Bergedorf"

Die Ausstellung erzählt Geschichten von gemeinnützigen Organisationen, in denen sich Menschen mit persönlicher Leidenschaft, positiver Energie und starker Haltung, für ihre Idee vom Miteinander vor Ort einsetzen.

Die portraitierten Vereine und Initiativen sind Teil einer stadtweiten Ausstellung der Hamburger Freiwilligenagenturen in Kooperation mit den Bezirksämtern. Daher sind hier gemeinnützige Organisationen gezeigt, die exemplarisch für Bergedorf stehen – mit bekannten „Institutionen“ wie der LOLA und dem KulturA, mit Engagierten im urbanen wie ländlichen Raum, in den verschiedenen Stadtteilen, für die unterschiedlichsten Themen und lokalen Akteure. Gezeigt wird das traditionelle Ehrenamt genauso wie das punktuelle Engagement, etwa für das jährliche Wutzrock-Festival.

Zur Eröffnung sprechen ehrenamtlich Engagierte aus zwei der ausgestellten gemeinnützigen Einrichtungen über ihre Motivation, ihr Tun und persönliche Highlights.

Die Ausstellung ist bis zum 25. April 2025 in der Galerie in 1. Stock und in der LOLA Bar zu sehen.

Zeit: 18:00 Uhr


Quelle: lola-hh.de

LOLA Kulturzentrum
Lohbrügger Landstraße 8
21031
Hamburg (Lohbrügge)

200m Lohbrügger Markt
250m Ulmenliet
350m Sanmannreihe
400m Sander Markt
500m Höperfeld
500m Lohbrügger Kirchstraße
550m Bf. Bergedorf (Johann-Meyer-Straße)

150m Lohbrügger Markt / Ludwig-Rosenberg-Ring

100m Ein Parkplatz bei "Lohbrügger Markt 1"
200m Zwei Parkplätze bei "Sander Damm 10"
200m Zwei Parkplätze bei "Leuschnerstraße 2"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.