Kulturlotse

"Verborgene Schönheit"

28.08.2015 - 28.10.2015, Nur Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag
Monica Bohlmann und Rüdiger Knott gehören zur Hamburger Künstlergruppe "artplacement".

Monica Bohlmann malt in dieser Ausstellung mit der Nadel. Stich für Stich bestickt und übernäht sie digital bearbeitete Frauenbilder aus Foto- und Modemagazinen mit Anatomie - und liefert so viel Stoff zum Nachdenken und zur Reflektion. Ein fast vergessenes Medium, das Sticken, leuchtet in ihren Fadenfrauen neu auf. Oft konstruktiv, aber auch bewusst spannungs-voll und unheimlich, ironisch und auch bodenlos witzig.

Rüdiger Knott zeigt sein ästhetisches Vergügen am Verfall der präsentierten Fundstücke, die oft aus dem Hamburger Hafen stammen. Und fast immer ist der Lack ab! Er bemächtigt sich der Dinge, über die das Leben hinweg gegangen ist, und holt sie in Materialbildern und Objekten neu zusammen geführt ins Jetzt und Heute zurück.

Die Vernissage ist am 28.08. von 19:00 - 21:00 Uhr (Laudatio von Bernd Roloff)
Die Ausstellung läuft vom 28. August bis 28. Oktober 2015

Quelle: nissis-kunstkantine.de

Nissis Kunstkantine
Am Dalmannkai 6
20457
Hamburg (HafenCity)

50m Am Dalmannkai
200m Magellan-Terrassen
200m Marco-Polo-Terrassen
300m Osakaallee
300m Singapurstraße
300m U Überseequartier
350m Überseequartier

250m Ein Parkplatz bei "Am Kaiserkai 6"
300m Zwei Parkplätze bei "Osakaallee 8"
300m Zwei Parkplätze bei "Osakaallee 18"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.