Kulturlotse

Veranstaltungsreihe „Hamburger Dialoge über Obdachlosigkeit"

Freitag, 16. November 2018
1. Teil: “Leben auf der Straße - Alltag voller Gefahren"

Susanne Groth & Thomas Tessmann (Bürgernaher Beamter Davidwache Hamburg)

Susanne Groth berichtet von ihren Erfahrungen, zeigt Fotografien und gibt berührende Einblicke in die prekäre Lebenssituationen und Bedürfnislagen von Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben. Gemeinsam mit je einem Gast pro Abend gibt sie eine umfassende Aufklärung über das professionelle Hilfssystem in Hamburg und über Möglichkeiten der zivilen Unterstützung und Hilfeleistung. Ziel ist ein offener Dialog über Obdachlosigkeit.

Eine Veranstaltungsreihe von Leben im Abseits e.V. in Kooperation mit dem Projekt "Engagementförderung durch universitäre Lehre" der Universität Hamburg.

Eintritt: kostenlos. Spende erbeten.

Genauer Veranstaltungsort:
Universität Hamburg Hörsaal ESA M, Edmund-Siemers-Allee

Veranstaltungszeit: 19 bis 20:30 Uhr

Quelle: www.leben-im-abseits.de

Universität Hamburg - Campus
Von-Melle-Park
20146
Hamburg (Rotherbaum)

350m Grindelhof
350m Museum für Völkerkunde
350m Universität/Staatsbibliothek
600m Heinrich-Hertz-Turm
700m Fontenay
750m Dammtor (Messe/CCH)
750m Hamburg Dammtor

200m Ein Parkplatz (Mo - Fr 7 - 20 h) bei "Grindelallee 32"
250m Drei Parkplätze bei "Allendeplatz 1"
250m Ein Parkplatz bei "Grindelallee 25"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.