Kulturlotse

Untot! Klassiker der Vampirliteratur

Montag, 20. November 2017
Lesung mit Gordon Schmitz
Lange bevor Bram Stoker seinen Grafen Dracula auf die Weltliteratur losließ, hatten andere Schriftsteller sich des Themas angekommen. John Polidoris „Der Vampyr“ gab 1819 den Startschuss für eine schier unendliche Fülle von Werken, unter denen sich auch Gedichte von Heinrich Heine oder Alexej K. Tolstois Dorfschrecken „Wurdalak“ befinden. Deutschland erste Horrortheatergruppe versucht in seiner neuen Lesereihe, sowohl bekannte Internationale Wiedergänger, wie auch lokale Blutsauger aus ihren Gräbern zu holen und das Publikum so dazu anzuregen, vielleicht selber auf literarische Vampirjagd zu gehen.

Der Eintritt ist frei!

Beginn der Veranstaltung: 16:00

Quelle: www.dulsberger-herbstlese.de

Seniorenwohnanlage Eulenkamp
Eulenkamp 37
22049
Hamburg (Dulsberg)

200m Straßburger Straße
200m U Straßburger Straße
250m Eulenkamp
350m Wandsbeker Allee
400m Gladowstraße
600m Straßburger Platz
650m Hogrevestraße

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.