Kulturlotse

University of Fish for Kids: "Fisch oder was?! Wie kommt er auf meinen Teller?"

Montag, 4. Februar 2013
Woher stammt der Fisch auf meinem Teller und wie kommt er dahin? Die "University of Fish" von "Deutsche See" Fischmanufaktur nimmt zum ersten Mal junge Zuhörer (und ihre erwachsenen Begleiter) mit auf eine großartige Reise – von den Fischen in den weiten Weltmeeren bis zum Filet auf dem Teller. „Reiseleiter“ ist Dr. Matthias Keller, Geschäftsführer des Fisch-Informationszentrums e.V. und Vater von drei Kindern.

Zur "University of Fish for Kids" – speziell für kleine Fischliebhaber – in der Universität Hamburg laden wir Sie und Ihre Kinder im Alter von 6-12 Jahren herzlich ein.

Die kindgerechte Veranstaltung vermittelt spannend und anschaulich Wissen rund um Fisch und Meeresfrüchte. Und die jungen Forscher nehmen vor Ort Fische und Krebstiere genauestens unter die Lupe. Am Ende können die kleinen Experten Kabeljau von Seelachs unterscheiden, haben Nordseekrabben probiert und wissen, was Aquakulturen sind.

Für Ihre verbindliche Anmeldung schicken Sie bitte eine E-Mail an deutschesee@a-und-o.com.

Beginn der Veranstaltung: 16 Uhr

Quelle: deutschesee.de

Universität Hamburg - Hauptgebäude
Edmund-Siemers-Allee 1
20146
Hamburg (Rotherbaum)

300m Dammtor (Messe/CCH)
300m Hamburg Dammtor
300m Universität/Staatsbibliothek
350m Bf. Dammtor
500m Fontenay
500m Stephansplatz (Oper/CCH)
600m Hamburg Messe (Eingang Ost)

150m Zwei Parkplätze bei "Moorweidenstraße 36"
250m Ein Parkplatz (Mo - Fr 7 - 16 h) bei "Schlüterstraße 10"
300m Zwei Parkplätze bei ""

Behindertengerechtes WC, Fahrstühle, Rampen, Türöffner vorhanden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.