An diesem Wochenende ist der Eintritt in die Ausstellung TOMI UNGERER – IT'S ALL ABOUT FREEDOM in der Sammlung Falckenberg in Hamburg-Harburg frei!
Tomi Ungerer (1931–2019) gilt als einer der einflussreichsten Zeichner, Illustratoren und Kinderbuchautoren. Weltruhm erreichte er durch Publikationen wie „Die drei Räuber“, „Heute hier, morgen fort“ und „Der Nebelmann“. Doch auch seine Plakate gegen den Vietnam-Krieg und Rassenkonflikte, seine Milieustudien in der Hamburger Herbertstraße und die zeichnerische Verarbeitung kriegstraumatischer Erinnerungen, u.v.m. zeichneten ihn aus.
In dieser Ausstellung wird ein Querschnitt durch 9 Jahrzehnte seines künstlerischen Schaffens gezeigt: von Zeichnungen aus den 1930er-Jahren bis hin zu Objekten aus den 2010er-Jahren.
Die Ausstellung ist Samstag und Sonntag von 12–17 Uhr geöffnet.
www.deichtorhallen.de