Kulturlotse

»Tierisch peinlich« Mitmach-Lesung mit Autorin Insa Schiffmann

Sonntag, 6. April 2025
Hach, wie peinlich! Beim Auspusten seiner Geburtstagskerzen geschieht dem Elefanten ein Missgeschick – flutsch! – ein riesiger Popel fliegt aus seinem Rüssel und sprengt die Torte entzwei! Ein echter Party-Crasher. Doch anstatt ihn auszulachen, erzählen seine Freunde von ihren eigenen peinlichen Erlebnissen. Denn eines ist klar: Jeder blamiert sich mal – und das ist vollkommen normal!

Mit gewitzten Reimen, bunten Bildern und vielen Mitmach-Spielen taucht die Autorin Insa Schiffmann mit den kleinen Zuhörer:innen in die Geschichte ein. Am Ende basteln alle gemeinsam ein kleines Erinnerungsstück an die Lesung.

Mit Büchertisch.
Für unsere Social-Media-Kanäle werden Fotos von Personengruppen gemacht.
Familien mit Kindern ab 3 Jahren · Eintritt frei

Beginn der Veranstaltung: 15:00 Uhr

Quelle: www.kinderbuchhaus.de

Kinderbuchhaus im Altonaer Museum
Museumstr. 23
22765
Hamburg (Altona-Altstadt)

200m Rathaus Altona
350m Bf. Altona
400m Altona
400m Bahrenfelder Straße
450m Rothestraße
500m Altonaer Poststraße
500m Elbberg

50m Ein Parkplatz (10-21 Uhr) bei "Museumstraße 23"
200m Ein Parkplatz bei "Museumstraße 31"
250m Ein Parkplatz bei "Königstraße 54"

Das Altonaer Museum ist barrierefrei ausgestattet. Rollstühle stehen gehbehinderten Besuchern kostenlos zur Verfügung, barrierefreie Aufzüge führen in sämtliche Ausstellungsräume und in die Bibliothek. Ein Behindertenparkplatz befindet sich vor dem Altonaer Museum, eine Türklingel für Rollstuhlfahrer ist am Eingang.

Eingang zum Museum
Barrierefreier Zugang am Haupteingang. Bitte benutzen Sie gern die Klingel, die Tür wird automatisch geöffnet.

Parkplätze
Ein Behindertenparkplatz befindet sich direkt vor dem Eingang des Altonaer Museums.

Garderobe
Hinter der Kasse befinden sich Schließfächer.

Aufzug
Aufzüge bieten Zugang in alle Ausstellungsetagen.

Mitnahme von Assistenzhunden
Ausgewiesene Assistenzhunde dürfen als Begleiter mit in die Ausstellung genommen werden.

Toiletten
Eine behindertengerechte Toilette ist im Erdgeschoss vorhanden.

Weitere Informationen unter
altonaermuseum.de

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.