Kulturlotse

Thede/Feldmann ehem. Gsus Brother

Freitag, 26. September 2025
Wer sich zu einem Konzert des Duos Thede | Feldmann (ehemals Gsus Brothers) aufmacht, staunt mehrfach und geht in jedem Fall überrascht sowie reichlich belohnt nach Hause. Mit künstlerischer Brillanz hauchen die zwei Musiker einem alten, oft verkannten und unterschätzten Genre neues Leben ein: Beni Feldmann und Steffen Thede interpretieren deutsche und plattdeutsche Volkslieder. Mit zarten, ausdrucksstarken Gitarrenklängen, einem rhythmisch fesselnden, virtuosen 5-String-Banjo und ihrem zweistimmigen Gesang transportieren sie den Zeitgeist, das Weltbild und Wünsche und Hoffnungen der Menschen früherer Zeiten ins Jetzt.
Jahrhunderte alte Texte und Lieder scheinen aktuell wie nie, begeistern und verzaubern, reißen das Publikum mit und rühren es manchmal auch zu Tränen.

Thede | Feldmann zeigen Sehnsucht nach Volksmusik, wie sie noch nie gehört wurde. In schelmischer Manier durchlaufen sie die gesellschaftlichen Schichten, werden zu deren Spiegel – nicht zuletzt durch schillernde Anekdoten zu Herkunft und Geschichte der vorgetragenen Stücke sowie Wortwitz und Humor.

Zeit: 20:00 - 22:00 Uhr


Quelle: www.hamburg-tourism.de

Bergedorfer Mühle
Chrysanderstraße 52A
21029
Hamburg (Bergedorf)

50m Bille-Bad
300m Augustastraße
400m Schillerufer
450m Hansa-Gymnasium
550m Finanzamt Bergedorf
550m Hermann-Distel-Straße
600m Alte Holstenstraße

350m Ein Parkplatz bei "Ernst-Mantius-Straße 20"
450m Zwei Parkplätze bei "Wilhelm-Bergner-Straße 1"
500m Zwei Parkplätze bei "Reinbeker Weg 35"

Leider nicht barrierefrei, es führt eine lange Treppe zur Mühle.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.