Kulturlotse

The phenomenon of nature or 99 landscapes

Sonntag, 29. November 2015
Andrey Kuzkin ist der Anarchist unter Russlands Konzeptkünstlern. Widerstand ist ein Schlüsselbegriff zu Kuzkins Arbeiten. Widerstand gegen Interpretationen, gegen Klassifizierungen, gegen Vereinnahmungen, gegen die Begrenzungen der Sprache.

Seine Performances ziehen mit Humor, Abgründigkeit und Leidenschaft in den Bann: So schrubbte er mit Lösungsmitteln Hochglanzmagazine leer oder lässt sich vom Publikum über eine Computertastatur steuern. In Hamburg gräbt er ein Loch und verkriecht sich so weit darin, dass wir nur noch seinen nackten Unterleib sehen – die 44. Aktion im Rahmen seiner Serie 99 LANDSCAPES WITH TREES. Zuvor buddelte er sich schon vor dem weiten Panorama sibirischer Hügel ein oder während einer Occupy-Demo neben Big Ben in London. Kuzkin knüpft mit dieser Arbeit an ein Projekt seines früh verstorbenen Vaters Alexander an, der zu Sowjetzeiten zu den konzeptualistischen Untergrundzirkeln von Moskau gehörte.

Beginn der Veranstaltung: 15:00 Uhr
Ort: an der Binnenalster (Neuer Jungfernstieg 25)

Quelle: www.kampnagel.de

Foto © Asya Prazhskaya

Binnenalster
Jungfernstieg
20354
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

100m U S Jungfernstieg
200m Jungfernstieg
400m Rathaus
400m Rathausmarkt
400m U Gänsemarkt
450m Esplanade
450m Rathausmarkt (Petrikirche)

250m Jungfernstieg / Neuer Jungfernstieg

200m Zwei Parkplätze bei "Poststraße 2"
250m Ein Parkplatz bei "Große Bleichen 19"
250m Ein Parkplatz bei "Poststraße 9a"

- Eine behindertengerechte Toilette befindet sich in der nahegelegenen Europa-Passage (Adresse: Ballindamm 40).
- Vom Jungfernstieg runter zu den Schiffen: freie Fahrt!

Bzgl. von Veranstaltungen auf den Hamburger Märchenschiffen:
Am Eingang der Schiffe ist eine leicht erhöhte Rampe, und die Glastüren müssen mit "Drücken" geöffnet werden.
Es ist aber immer eine/r dort, der Leuten mit Rolli reinhilft.
Toiletten gibt es an Bord nicht, aber die "Europapassage" ist nicht weit entfernt (siehe oben).

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.