Kulturlotse

"Textured" - Rune Christensen

28.04.2017 - 27.05.2017, Donnerstag - Samstag
"Textured" - Rune Christensen Nachdem wir Rune Christensen im vergangenen Jahr bereits in zwei Gruppenausstellungen In Hamburg vorgestellt haben, präsentieren wir nun die erste Solo-Show des dänischen Künstlers in Deutschland. Wir freuen uns sehr, Christensens außergewöhnliche Kombination aus Malerei, Illustration und Graffiti im heliumcowboy artspace zeigen zu können.
Maskierte und am ganzen Körper tätowierte Frauen haben den Betrachter fest im Blick. Sie sitzen auf Treppen oder auf dem Boden, umgeben von bemalten Tontöpfen. In einer weiteren Ebene arbeitet Rune Christensen auf den Körpern und Gegenständen weiter, überzieht den Hintergrund mit Mustern und feinen Illustrationen und mischt dies gleichzeitig mit einer aus dem Graffiti vertrauten Formsprache und Farbauswahl.
Seit neuestem setzt Christensen neben Sprühdosen, Markern, Acrylfarbe und Ölkreiden auch industrielle Dichtungsmasse ein, wodurch seine Bilder eine reliefartige Qualität bekommen. Das Resultat sind bis ins kleinste Detail aufwendige und geheimnisvolle Porträts mit großer Tiefe und Textur.


Veranstaltungszeit: Do + Fr 13:00 - 19:00 Uhr und Sa 14:00 - 18:00 Uhr

Quelle: www.heliumcowboy.com
Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Es gibt mehrere Behindertenparkplätze in der Nähe:

100m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 6 - 18 h ) bei "Bäckerbreitergang 73"
200m Vier Parkplätze (Mo -Fr 8 - 16 h ) bei "Kaiser-Wilhelm-Straße 100"
200m Ein Parkplatz bei "Kaiser-Wilhelm-Straße 47"

Wo?

heliumcowboy artspace
Bäckerbreitergang 75
20355
Hamburg

HVV Stationen in der Nähe

300m Axel-Springer-Platz
300m Dragonerstall
300m Johannes-Brahms-Platz
400m Gänsemarkt (Oper)
500m Handwerkskammer
500m Sievekingplatz
600m Stadthausbrücke

Nächste Stadtrad-Station

400m Axel-Springer-Platz - 23 Plätze

Fehler im Veranstaltungseintrag entdeckt? Dann bitte kurze Mail an veranstaltungen@kulturlotse.de schicken. Danke!