Kulturlotse

Tetra Pak-Upcycling Workshop

Sonntag, 5. Juli 2015
Tetra Paks sind eins der häufigsten Verpackungsmaterialien für Getränke und machen somit einen großen Teil des Haushaltsmülls aus. Das Recycling dieses Materials ist aber gar nicht so einfach, wie gedacht. Verschiedene Schichten aus verschiedenen Materialien, verklebt und schwer zu trennen, machen den Recyclingprozess schwierig. Um Müll zu verringern können wir auch andere Dinge aus Tetra Paks herstellen: Das Material eignet sich super für Geldbeutel, Urinellas, Notizbüchleins, alle möglichen Schachteln und vieles mehr.

Gemeinsam werden beim Workshop ein paar dieser Techniken erlernt, der Kreativität freien Lauf gelassen und vielleicht sogar neue Techniken entwickelt. Bringe bitte Tetra Paks mit! Am besten direkt nach Gebrauch schon mal ordentlich auswaschen. Für spontane Teilnehmende sind aber auch ein paar Tetra Paks vorhanden.

Eintritt: Spende

Veranstaltungszeit: 15:00 - 18:00 Uhr

Quelle: warenwerkstatt.wordpress.com

MOTTE
Eulenstraße 43
22765
Hamburg (Ottensen)

200m Bahrenfelder Straße
200m Große Brunnenstraße
350m Rothestraße
500m Bf. Altona
500m Fischers Allee
500m Susettestraße
550m Altona

400m Zwei Parkplätze bei "Am Felde 101"
450m Ein Parkplatz bei "Am Born 14"
450m Ein Parkplatz (9-18 Uhr) bei "Große Brunnenstraße 1"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.