Kulturlotse

Testen Sie das Computerspiel "Grassowska"! (ab 14 Jahre)

19.06.2015 - 04.07.2015, Dienstag - Samstag
Die Stadt Gdansk feierte 2014 ihren in diesem Jahr verstorbenen Ehrenbürger Günter Grass mit dem interaktiven Computerspiel "Grassowska".

Das Spiel wurde von Romanhelden aus Grass' Werken "Die Blechtrommel", "Der Butt" und "Unkenrufe" inspiriert. Grass selbst war begeistert von dieser virtuellen Ehrung.Nun wurde eigens für die literatur altonale eine deutschsprachige Version des Computerspiels erstellt, die an verschiedenen Orten erprobt werden kann.

Während unserer Öffnungszeiten können Sie virtuell auf Entdeckungsreise gehen. Viel Vergnügen bei der Entdeckung des literarischen Gdansk! Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Gdansk und der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit.

Beginn der Veranstaltung: während der Öffnungszeiten

Quelle: www.buecherhallen.de

Bücherhalle Holstenstraße
Norderreihe 5-7
22767
Hamburg (Altona-Altstadt)

200m Thadenstraße (West)
300m Max-Brauer-Allee (Mitte)
500m Paul-Roosen-Straße
550m Sternbrücke
600m Holstenstraße
650m Bernstorffstraße
650m S Holstenstraße

350m Ein Parkplatz (8-18 Uhr) bei "Holstenstraße 119"

Durch kurzes Anfassen ist die Tür leicht zu öffnen, eine Ebene, rollstuhlgerechte Toilette. Aufzug vorhanden, rollstuhlgerechter Zuweg, Parkplätze vorhanden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.